60 Reisen um die Welt
Erfolgreiche Lesung mit Buchautor Rudi Lumetsberger in Königswiesen

Ingrid Patri vom Büchereiteam Königswiesen konnte den Buchautor Rudi Lumetsberger (m.) für eine Lesung in Königswiesen gewinnen. | Foto: privat
2Bilder
  • Ingrid Patri vom Büchereiteam Königswiesen konnte den Buchautor Rudi Lumetsberger (m.) für eine Lesung in Königswiesen gewinnen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Jennifer Wiesmüller

Viele Einblicke in Land, Leute, Kultur und Kulinarik gab es bei der ersten Lesung mit Buchpräsentation „60 Reisen um die Welt“ mit Autor Rudi Lumetsberger. Das Pfarrheim von Königswiesen war von Interessenten und Gästen aller Altersschichten bis auf den letzten Platz gefüllt.

KÖNIGSWIESEN. Der Firmengründer von der „Gesellschaft für Erlebnismarketing“ sagte: „Es gibt Länder, die habe ich über 20-mal besucht, wie zum Beispiel Mauritius oder Schottland, in die Städte wie Istanbul oder Paris führte es mich mehr als 30-mal und ich war fünf-mal in Tibet und im Amazonas, zweimal in Bhutan und Australien. Die Reisestatistik wird mit 39 Reisen nach Nordamerika und 18 Reisen nach Südamerika aufgewertet. Die Karibik schlägt sich 15-mal zu Buche und bei drei Kreuzfahrten entdeckte Lumetsberger an die 20 Inseln. „Ich war 55-mal in Asien und Ozeanien, 11-mal im Nahen Osten, machte 49 Reisen nach Afrika, und war auf 354 Reisen in Europa unterwegs. Das alles führte dazu, dass ich zehn Jahre von meinen 60 Jahren unterwegs auf Reisen war und dabei zirka 75-mal unsere Erde umrundet habe.“ Mit diesen Reisen sind viele Geschichten mit tollen einzigartigen Bildern verbunden. Immer wieder kam die Anfrage: „Schreib doch endlich ein Buch, damit wir deine Erlebnisse auch nachlesen können!“

Lesung war ein voller Erfolg

Vergangenes Jahr war es dann soweit, Lumetsberger veröffentlichte sein erstes 352-Seiten-Buch. Der geborene St. Georgener Rudi Lumetsberger – er hat beruflich und privat die Zelte in Wien aufgeschlagen – freute sich über die Lesung in Königswiesen besonders. Mit seinem Werk unterstützt Lumetsberger sein ökosoziales Afrika Projekt, in Zusammenarbeit mit dem Jane Goodall Institute Austria. Der Reinerlös des Buches wird für das Projekt gespendet. Das Buch „60 Reisen um die Welt“ ist bei der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, Bankstelle St. Georgen am Walde und Bankstelle Königswiesen, für 40 Euro erhältlich.

Ingrid Patri vom Büchereiteam Königswiesen konnte den Buchautor Rudi Lumetsberger (m.) für eine Lesung in Königswiesen gewinnen. | Foto: privat
Foto: privat
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.