Feuerwehr-Oldtimer-Treffen war voller Erfolg

20Bilder

FREISTADT. Das Feuerwehrfahrzeuge-Oldtimertreffen in Freistadt, das im Rahmen der Landesausstellung und der Mühlviertler Messe von der Feuerwehr Freistadt veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Das Treffen, das von Organisationsleiter Ewald Niederberger geplant und ausgearbeitet wurde, wird in die Feuerwehrgeschichte von Freistadt eingehen. In Summe waren an die 60 Fahrzeuge aus ganz Österreich und Tschechien anwesend. Bereits am Samstag begann die Veranstaltung mit einer gemeinsamen Ausfahrt in die Gemeinden Grünbach, Windhaag, Leopoldschlag und Rainbach. In Windhaag wurde der Fahrzeugtross von der FF-Windhaag in Empfang genommen und die Fahrzeuge am Marktplatz der Bevölkerung vorgestellt. Am Sonntag war der Höhepunkt der Veranstaltung, der mit einer Fahrzeugsegnung am Hauptplatz begann und im Konvoi ins Messegelände ging. Am Stifterplatz wurden die historischen Fahrzeuge und Pferdegespanne zur Schau aufgestellt und von einigen auch Löschvorführungen gezeigt. Dieses Treffen wird wohl den Freistädtern wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Autor:

Gerald Kinz aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.