Polizei-News
Führerscheinloser Drogenlenker in Wullowitz erwischt

LEOPOLDSCHLAG- Ein 22-jähriger polnischer Staatsbürger wurde am Donnerstag, 6. Mai, bei seiner Einreise nach Österreich am Grenzübergang Wullowitz kontrolliert. Dabei konnte er keinen Führerschein vorweisen. Der Mann gab an, dass er diesen in Polen vergessen habe. Da die Polizisten starken Cannabisgeruch wahrnahmen, wurde das Fahrzeug genauer kontrolliert. Neben Cannabis in einem Klemmsäckchen wurden diverse Suchtmittelutensilien vorgefunden und sichergestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief auf die Substanzen THC und Kokain positiv. Eine Polizeiärztin stellte die Fahruntauglichkeit fest. Eine Überprüfung ergab, dass dem 22-Jährigen der Führerschein bereits im Jänner 2021 in Polen abgenommen worden war. Der Mann wurde angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen