"Hört uns an"
Gernot Kopplinger produziert Song mit Grünbacher Kids

Gernot Kopplinger hat das Musikprojekt auf die Beine gestellt.  | Foto: Apollon
2Bilder
  • Gernot Kopplinger hat das Musikprojekt auf die Beine gestellt.
  • Foto: Apollon
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

GRÜNBACH. Corona ist auch bei Kindern und Jugendlichen aktuell Thema Nummer eins. Um der Bevölkerung und vor allem auch der Politik die Sichtweise der Kinder aufzuzeigen, hat Gernot Kopplinger ein Musikprojekt auf die Beine gestellt. "Spontan habe ich Kinder aus Grünbach gefragt, ob sie mitmachen wollen und einen Song aufnehmen und es haben sich gleich zwei Jungs und zwei Mädchen zwischen zehn und 13 Jahren gefunden, die sogenannten 'New Age Kids'. Es ist erstaunlich, welche Talente in unserer Nachbarschaft leben", sagt der Grünbacher Unternehmer. Er hat das Lied "Hört uns an" unter dem Künstlernamen "Apollon" produziert. "Es ist wichtig, auch zu hören, was die Kinder aktuell beschäftigt, denn immerhin geht es um ihre Zukunft", erklärt Kopplinger seine Motivation dahinter. 

Den Song kann man auf YouTube hören. Das Video dazu besteht aus Text und Bildern, unter anderem hat ein 13-jähriger Grünbacher dafür seine selbst gemachten Naturbilder dafür zur Verfügung gestellt. Kopplinger: "Das Lied wird fleißig auf den Social-Media-Kanälen geteilt. Wir hoffen, dass wir damit den ein oder anderen berühren können."

Gernot Kopplinger hat das Musikprojekt auf die Beine gestellt.  | Foto: Apollon
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.