Erste Hilfe Kurs im Rahmen der Projekttage
Marianum Schüler bereist gut ausgebildet
- Stolz präsentieren die Schüler/innen das Erste Hilfe Diplom
- hochgeladen von Erwin Pramhofer
FREISTADT: Ein Schüler greift sich plötzlich an die Brust, sinkt zu Boden und bleibt reglos liegen. Statt fassungslos zu erstarren, eilt sofort ein Ersthelfer herbei, spricht den Schüler an, rüttelt ihn an den Schultern und bittet einen der umstehenden Personen, den Notruf zu tätigen. Ruhig wird der Patient weiterversorgt, bis die Rettung eintrifft.
Die Schüler/innen zögern bei einem Szenario dieser Art nicht und handeln, weil sie die Erste-Hilfe-Maßnahmen im sicheren Rahmen geübt haben.
Erste Hilfe Diplom:
22 Schüler/innen einer 4. Klasse des Marianums Freistadt schlossen, im Rahmen der hausinternen Projekttage, einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich ab.
Sie sind nicht nur stolz über ihren Lernerfolg, sondern auch sehr dankbar, dieses lebensrettende Wissen im Alltag im Hinterkopf zu haben.
Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.