Weisenblasen auf dem Pienkenhof
Mundart und Blech

2Bilder

Schon zum 4. Mal seit 2007 findet ein Weisenblasen auf dem Pienkenhof in Kefermarkt statt. Beim letzten mal 2016 waren auch  die beiden Mundartdichterinnen Inge Reiter und Luise Steinmetz dabei und brachten die ZuhörerInnen gehörig zum Lachen. Dieses mal, am Samstag, den 15. Juni 2019,20.00, werden die beiden musikalisch begleitet von der 16er Musi. Diese erspielte beim OÖ. Volksmusikwettbewerb 2018 anlässlich der Musikfachmesse in Ried im Innkreis eine Auszeichnung in Gold. Im Anschluss, bei Einbruch der Dunkelheit, findet das eigentliche Weisenblasen mit MusikerInnen aus dem Bezirk Freistadt und aus Linz/St. Magdalena statt. Wenn sich bestimmte Musikgruppen noch spontan entscheiden sollten mitzuspielen, so sind diese dazu herzlich eingeladen. 
Aufgrund der begrenzten Parkplatzsituation auf dem entlegenen Hof ist mit einem 10 minütigen (400 Meter) Fußmarsch zu rechnen. Auch ist ein Shuttledienst geplant. Bei extremem Schlechtwetter entfällt die Veranstaltung. Bei leichtem Regen gibt es Zelte. Neben Getränken (u.a. Fassbier) gibt es auch Bratwürstel/Sauerkraut und belegte Brote.
Veranstalter: Verein "Kultur am Pienkenhof" Obmann Heinz Reiter
Ort: Pienkenhof, Wittinghof 3, 4292 Kefermarkt
Beginn der Veranstaltung: Samstag, 15. Juni, 20.00
Infos auf: www.pienkenhof.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen