Sozialberatung in Unterweißenbach ausgeweitet

Freuen sich über das erweiterte Angebot: Bezirkshauptmann Alois Hochedlinger und Sozialberaterin Gerda Diesenreither.
  • Freuen sich über das erweiterte Angebot: Bezirkshauptmann Alois Hochedlinger und Sozialberaterin Gerda Diesenreither.
  • hochgeladen von Roland Wolf

UNTERWEISSENBACH. Die Sozialberatungsstelle Unterweißenbach steht für die Bürger der Region Mühlviertler Alm ab sofort mit zusätzlichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Anstelle der bisher vier Stunden an einem einzigen Tag pro Woche wird die Beratung nun montags und donnerstags jeweils von 8 bis 12 Uhr und mittwochs von 14 bis 18 Uhr angeboten.

Die Ausweitung der Öffnungszeiten zielt auf eine Verbesserung der Beratungssituation für hilfesuchende Personen und Menschen in sozialen Notlagen ab. Auch von der Projektgruppe „Lebensqualität im Alter“, die sich insbesondere mit den Unterstützungsmöglichkeiten für Ältere und pflegende Angehörige in der Region auseinandersetzt, wurde ein zusätzlicher Informationsbedarf aufgezeigt. „Mit der Neuorganisation der Sozialberatung ist nun eine ausreichende Versorgung mit Informationen und Hilfestellungen im Sozialbereich auf der Mühlviertler Alm gewährleistet“ sagt Bezirkshauptmann Alois Hochedlinger, der Obmann des Sozialhilfeverbandes.

Die Beratungsstelle gilt als Anlaufstelle für alle Bürger. Hilfesuchende erhalten kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym Unterstützung zu unterschiedlichen sozialen Themen. Das Beratungsangebot wird dabei sowohl an den allgemeinen regionalen Gegebenheiten als auch an den konkreten persönlichen Problemlagen ausgerichtet. „Vor allem die Zusammenarbeit mit den Gemeinden und mit sozial engagierten Gruppen der Mühlviertler Alm ist für mich von besonderer Bedeutung“ sagt Gerda Diesenreither, Sozialberaterin in Unterweißenbach. Bei Bedarf kann die Beratung auch in den eigenen vier Wänden erfolgen.

Sozialberatungsstelle (im Bezirksaltenheim):
Adresse: Markt 3, 4273 Unterweißenbach
Telefon: 07956 / 20545-205
E-Mail: sbs@bsh.uwb.shvooe.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen