LANDESMEISTERSCHAFTEN
Super Ergebnisse für Freistädter Poly-Schüler

Die erfolgreichen Teilnehmer der PTS Freistadt an den Landesmeisterschaften.
  • Die erfolgreichen Teilnehmer der PTS Freistadt an den Landesmeisterschaften.
  • Foto: PTS Freistadt
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Tolle Erfolge feierten die Schüler der PTS Freistadt bei den Landesmeisterschaften der Polytechnischen Schulen, die in fünf Fachbereichen abgehalten wurden.

David Graser (Metall) zeigte beim Bewerb im Ausbildungszentrum der Voest, dass er die Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung ausgezeichnet beherrscht. Er belegte den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Bundesmeisterschaft in Hallein. Maximilian Linhart belegte mit nur einem Punkt Rückstand den dritten Platz und rundete somit das tolle Ergebnis für die Freistädter Metaller ab.

Ebenfalls den Vize-Landesmeistertitel sicherte sich Katharina Hablesreiter im Fachbereich Handel & Büro, der von der Berufsschule 7 in Linz ausgerichtet wurde. Sie sicherte sich damit die Teilnahme am Bundesbewerb in Feldkirch.

Weitere erfolgreiche Teilnehmer an den Landesmeisterschaften waren Dominik Etzlstorfer (Metall), Elena Kaineder, Valentin Innendorfer (beide Elektro), Magdalena Schinagl, Julian Kastler (beide Holz), Jonas Mayrhofer (Handel & Büro) sowie Stefanie Pichler, Barbara Döberl, Lea Schäfer und Angelika Stumvoll (alle Dienstleistung).

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.