Undenkbar für Österreich

FREISTADT/HUSTON/TEXAS. Neuer Ausrüstungsgegenstand für die Feuerwehrmänner in Huston (Bundesstaat Texas) ist seit kurzem eine kugelsichere Weste. Angeschafft sollen aber für jede Feuerwehr in Amerika mindestens drei Stück werden. Da es in letzter Zeit, immer mehr bewaffnete Übergriffe bei Bränden oder Türöffnungen auf Feuerwehrmänner gab, beschloß die amerikanische Regierung den Ankauf. Vor allem die "First Responder" (Vorausfahrzeuge) sollen damit ausgestattet werden. Undekbar für Österreich sagt Gerald Kinz von der Feuerwehr Freistadt. -Wir wissen zwar oft nicht was bei einer Türöffnung mit Unfallverdacht auf uns wartet, aber angegriffen wurden wir noch nie !- Die Gefahren sind aber für die Feuerwehr das Gas Kohlendioxyd, das aus Gasthermen entstehen kann und geruchslos ist, so Kinz weiter. Aber für solche Fälle hat die Feuerwehr ein Messgerät im Einsatz mit. Angriffe auf Feuerwehrkameraden hatte Freistadt bisher noch nie.

Text: www.einsatzreport.at
Foto: Fire Station New Ulm (Texas)

Autor:

Gerald Kinz aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.