Wartberg: Treibstoff-Bettler linkte Autofahrer

WARTBERG. Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg fuhr am 4. August gegen 9.30 Uhr mit einem Pkw auf der Gaisbacher Straße in Wartberg. In einer Pannenbucht winkte ihm eine Person und hielt ihn an. Der ca. 35 bis 45 Jahre alte schmächtige Mann bettelte den Autolenker um Geld an, da er tanken müsse und kein Geld mehr habe. Gleichzeitig bat der Unbekannte das Opfer, ihm 1.000 rumänische Lei zu wechseln. Der 33-Jährige betankte den Pkw des Täters um 50 Euro und gab ihm noch 115 Euro in bar. Als er drei Tage später die Fremdwährung umwechseln wollte, wurde ihm auf der Bank mitgeteilt, dass die Banknote seit 1989 nicht mehr gültig sei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen