Windhaag ist von Grund auf familienfreundlich

  • Foto: Ernst Horvath/Werner Braun
  • hochgeladen von Roland Wolf

WINDHAAG/FR., SALZBURG. Der Marktgemeinde Windhaag bei Freistadt wurde in der Bischöflichen Residenz in Salzburg das Grundzertifikat "Familienfreundliche Gemeinde" vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend verliehen.

Ein kleiner Arbeitskreis hatte sich mit allen Lebensbereichen der Windhaager auseinandergesetzt und diese analysiert. Nachdem der Ist-Stand erhoben wurde, arbeitete der Arbeitskreis einen Maßnahmenkatalog für die nächsten drei Jahre aus, der nun umgesetzt wird. Nach der externen Begutachtung der Maßnahmen durch das Bundesministerium wurde jetzt die erste Hürde genommen und die Grundzertifizierung konnte an eine Abordnung des Arbeitskreises übergeben werden. „Es ist schön, dass wir die Grundauszeichnung haben“, freut sich Bürgermeister Erich Traxler. Windhaag war übrigens die einzige Gemeinde aus dem Bezirk Freistadt, die ausgezeichnet wurde.

Auf unserem Foto von links nach rechts: Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer, Arbeitskreismitarbeiter Thomas Friesenecker, Arbeitskreismitarbeiterin Ernestine Bröslmeyr, Gemeindemitarbeiterin Julia Hartl, Amtsleiter Josef Steininger, Gemeindemitarbeiterin Bettina Neunteufel, Bürgermeister Erich Traxler und Familienminister Reinhold Mitterlehner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen