Schönau im Mühkreis
Zwei Rad-Abenteurerinnen wiederholen ihren Reisevortrag

Johanna Hochedlinger (l.) reiste mit ihrer Lebensgefährtin Tanja Willers per Fahrrad von Kapstadt nach Wien. | Foto: roamingpedals
2Bilder
  • Johanna Hochedlinger (l.) reiste mit ihrer Lebensgefährtin Tanja Willers per Fahrrad von Kapstadt nach Wien.
  • Foto: roamingpedals
  • hochgeladen von Roland Wolf

Aufgrund des positiven Echos wiederholen Johanna Hochedlinger und Tanja Willers ihren Reisevortrag am Freitag, 7. März, 19.30 Uhr, im Pfarrheim Schönau.

SCHÖNAU. Am 15. November 2024 sorgten Johanna Hochedlinger und Tanja Willers mit ihrem Radreisevortrag „Von Kapstadt nach Wien“ für ein voll gefülltes Pfarrheim. "Ich habe schon viele Vorträge gesehen, aber keiner hat mich von Anfang an so abgeholt und derart faszinierend mitgenommen wie diese Vorstellung ihres Abenteuers mit dem Fahrrad", sagt eine Besucherin von damals. Auf kreative, professionelle und fesselnde Art und Weise erzählten die beiden Abenteurerinnen von ihren Begegnungen mit Menschen und Tieren. In 445 Tagen legten sie 24.000 Kilometer mit ihren Rädern und dem vollen Gepäck zurück. Aufgrund des positiven Echos und den vielen Anfragen, ob es den Vortrag ein zweites Mal geben könnte, wurden die sympathischen Mädels nochmals ins Pfarrheim nach Schönau eingeladen. Termin: Freitag, 7. März, 19.30 Uhr. 

Hinweis: Mittlerweile ist auch das Buch zur Reise "Zwei Frauen, zwei Räder, ein Zelt. Durch 21 Länder von Kapstadt bis Wien" erschienen und kann am Vortragsabend mit persönlicher Widmung erworben werden.

Duo radelte in 445 Tagen von Kapstadt nach Wien (30.10.2024)

Johanna Hochedlinger (l.) reiste mit ihrer Lebensgefährtin Tanja Willers per Fahrrad von Kapstadt nach Wien. | Foto: roamingpedals
Johanna Hochedlinger und Tanja Willers mit Besuchern beim Vortrag im November in Schönau im Mühlkreis. | Foto: Gemeinde Schönau
Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.