BÜRGERMEISTERWAHL IN WALDBURG
SPÖ schickt Josef Pirklbauer ins Rennen

Josef "Jimmy" Pirklbauer
  • Josef "Jimmy" Pirklbauer
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

WALDBURG. Wie berichtet, legt Michael Hirtl (ÖVP) sein Amt als Bürgermeister von Waldburg zurück. Sein Nachfolger wird am Mittwoch, 1. Juli, durch den Gemeinderat gekürt. Da dort die ÖVP mit zehn von 19 Sitzen über eine absolute Mehrheit verfügt, ist es sehr wahrscheinlich, dass ÖVP-Vizebürgermeister Josef Eilmsteiner (47) zu Hirtls Nachfolger gewählt wird. Mit Josef "Jimmy" Pirklbauer schickt aber auch die SPÖ, die zweitstärkste Partei in Waldburg, einen Kandidaten ins Rennen ums Bürgermeisteramt. „Ich bin absolut bereit, Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen und genau das möchte ich mit meiner Kandidatur aufzeigen“, sagt Pirklbauer. Der Gemeindevorstand und Obmann des Umweltausschusses möchte auch bei der Bürgermeisterwahl 2021 antreten. Im Herbst nächsten Jahres stehen seine Chancen sicher besser, denn bei dieser Wahl sind alle Waldburger aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben.

Michael Hirtl legt sein Amt am 1. Juli nieder (Bericht vom 17. Juni)

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen