Spaß mit Tanz und Sketches
A Kreiz is mit di Mauna …

Josephine und Felicitas - vulgo Josef Krupka und Felix Linskeseder - rissen mit ihren Erzählungen die Leute zu Lachstürmen hin.
4Bilder
  • Josephine und Felicitas - vulgo Josef Krupka und Felix Linskeseder - rissen mit ihren Erzählungen die Leute zu Lachstürmen hin.
  • hochgeladen von Pensionistenverband Bezirk Freistadt

Zu Lachstürmen riss die Leute hin, was Josephine und Felicitas - vulgo Josef Krupka und Felix Linskeseder - aus ihrem Leben zu berichten hatten. Sie taten das bei einem gemütlichen Nachmittag des Pensionistenverbandes Kefermarkt. Es gab aber noch weitere lustige Einlagen von Mitgliedern der Theaterszene Kefermarkt.

Zu einem gemütlichen Nachmittag mit Tanz und Spaß lud der Pensionistenverband Kefermarkt die Pensionistinnen und Pensionisten aus Kefermarkt und aus dem ganzen Bezirk ein. Und alle kamen. Der Saal im Gasthaus Mader war zum Bersten voll. Und die Pensionistinnen und Pensionisten genossen den Nachmittag. Viele begeisterte Tänzerinnen und Tänzer frönten ihrem Vergnügen mit großem Einsatz und sportlicher Freude. Josef Freudenthaler, bekannt als „Minimaurer“, sorgte mit seiner Musik für den nötigen Schwung.
Ein besonderes Highlight waren natürlich die Sketches von Mitgliedern der Theaterszene. Dass sich die Darsteller dabei auch selbst nicht so ganz ernst nahmen bewies Felicitas als sie meinte: „Was ich gar nicht mag sind Männer, die sich als Frauen verkleiden und sich dann über die Pensionisten lustig machen.“
Zur Stärkung gab es Torten und Kuchen von exquisiter Qualität und enormer Auswahl. Sie schmeckten allen ganz ausgezeichnet. Eine Tombola mit überraschenden Preisen rundete den Nachmittag ab.
Ortsvorsitzender Sepp Krupka strahlte bei der Begrüßung wegen des hervorragenden Besuches. Vor allem aber dankte er den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern im Hintergrund und in der Vorbereitung des Nachmittags für ihre hervorragende und natürlich unentgeltliche Arbeit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.