Union Unterweißenbach
200 Tore! "Bubi" Mayrhofer feierte rundes Jubiläum

Jubel um "Bubi" über dessen 200stes Meisterschaftstor gegen die Union Unterweitersdorf.
2Bilder
  • Jubel um "Bubi" über dessen 200stes Meisterschaftstor gegen die Union Unterweitersdorf.
  • Foto: Union Unterweißenbach
  • hochgeladen von Roland Wolf

UNTERWEISSENBACH. In der abgelaufenen Herbstsaison konnte sich die junge Unterweißenbacher Fußballtruppe, die in der 2. Klasse Nordmitte engagiert ist, wieder einmal auf ihren Goalgetter Manfred Mayrhofer verlassen. Er traf sechs Mal ins Schwarze und erledigte am vierten Spieltag die Union Neumarkt pratkisch im Alleingang. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen Unterweitersdorf (3:1) feierte "Bubi", wie er liebevoll genannt wird, ein besonderes Jubiläum: Der Unterweißenbacher Fußballgott traf zum 200sten Mal für seine Farben. 

Mayrhofer war in seiner langjährigen und erfolgreichen Karriere als Kampfmannschaftsspieler ausschließlich für die Union Unterweißenbach im Einsatz. Bis dato absolvierte er 376 Meisterschaftsspiele. "Wir freuen uns sehr, mit 'Bubi' einen echten Torgaranten und Routinier in unseren Reihen zu haben", sagt Fußball-Sektionsleiter Roland Himmelbauer. "Bei ihm wird Vereinstreue großgeschrieben und auch abseits des Fußballplatzes ist Verlass auf ihn. Unsere jungen Nachwuchstalente werden bis zu Bubis 400stem Spiel und vielleicht bis zu seinem 250sten Treffer sicher noch sehr viel von ihm lernen können."

Porträt über Manfred Mayrhofer (15.01.2021)

Jubel um "Bubi" über dessen 200stes Meisterschaftstor gegen die Union Unterweitersdorf.
Unterweißenbacher Torfabrik: Manfred "Bubi" Mayrhofer


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen