Kreatives Marketingkonzept
Auszeichnung für Bauernkrapfen-Schleiferei in Tragwein

Rosi Lichtenegger (Mitte), Tochter Birgit Bauer und Manfred Laukamp.  | Foto: CSM Ingredients Austria GmbH
4Bilder
  • Rosi Lichtenegger (Mitte), Tochter Birgit Bauer und Manfred Laukamp.
  • Foto: CSM Ingredients Austria GmbH
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Traditionelle, handgefertigte Bauernkrapfen, die Kunden in ganz Österreich genießen: Für ihr kreatives Marketing- und PR-Konzept rund um das süße Hefegebäck wurde die Bauernkrapfen-Schleiferei mit dem Zacharias-Finalistenpreis „Best-of 2020“ ausgezeichnet.

TRAGWEIN. „Es freut mich sehr, wie toll unsere Bauernkrapfen angenommen werden“, sagte Roswitha „Rosi“ Lichtenegger, Inhaberin der Bauernkrapfen-Schleiferei, bei der Verleihung des Preises im Café der Bäckerei. „Mein Team und mich macht es stolz, dass unser Vermarktungskonzept rund um die Krapfen nicht nur die Kunden erreicht und wir viel Zuspruch und positives Feedback erhalten, sondern unsere Ideen auch die Zacharias-Jury begeistert haben.“ 

Glückliche Gesichter bei der Übergabe des Zacharias-Finalistenpreises 2020: Manfred Laukamp (rechts), CSM Ingredients, überreichte die Zacharias-Trophäe „Best-of 2020“ an die Familie Lichtenegger. Bürgermeister Josef Naderer (zweiter von rechts) freute sich mit ihnen.  | Foto: CSM Ingredients Austria GmbH
  • Glückliche Gesichter bei der Übergabe des Zacharias-Finalistenpreises 2020: Manfred Laukamp (rechts), CSM Ingredients, überreichte die Zacharias-Trophäe „Best-of 2020“ an die Familie Lichtenegger. Bürgermeister Josef Naderer (zweiter von rechts) freute sich mit ihnen.
  • Foto: CSM Ingredients Austria GmbH
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Branchenpreis des Bäckerhandwerks

Mit dem Zacharias-Preis werden jedes Jahr Bäckereien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet, die sich mit kreativen Marketingideen sowie engagierter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in besonderer Weise um das Image handwerklich hergestellter Backwaren verdient gemacht haben. Die Top 10 der Bewerber wird zudem mit dem Zacharias-Finalistenpreis geehrt. Wie in den Jahren zuvor gab es für den begehrten Preis des Bäckerhandwerks auch 2020 wieder zahlreiche Bewerber. Dabei hat sich die Bauernkrapfen-Schleiferei mit dem Konzept rund um ihre traditionellen Krapfen besonders hervorgetan. Angefangen als Hobby, hat es Roswitha Lichtenegger mit ihrer Leidenschaft für das Backen der Mehlspeise sowie einem umfangreichen Vermarktungskonzept über die Jahre geschafft, Kunden in ganz Österreich für das Gebäck zu begeistern.

Die Bauernkrapfen gibt es klassisch süß oder auch pikante Varianten.  | Foto: CSM Ingredients Austria GmbH
  • Die Bauernkrapfen gibt es klassisch süß oder auch pikante Varianten.
  • Foto: CSM Ingredients Austria GmbH
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Schaubäckerei ist voller Erfolg

In der Schaubäckerei in Tragwein können Besucher den Bäckern beim Backen der Bauernkrapfen zuschauen, denn die Backstube ist Bestandteil des Cafés. Darüber hinaus werden die Krapfen tiefgekühlt in ganz Österreich vertrieben. Zahlreiche Folder und Prospekte machen landesweit auf die Gebäcke aufmerksam. Darüber hinaus verhalfen Fernsehbeiträge sowie zahlreiche Berichte in den regionalen Zeitungen der Bauernkrapfen-Schleiferei zu einer enormen Steigerung ihres Bekanntheitsgrades.

Das Konzept der Krapfenschleiferei hat die Jury auf ganzer Linie überzeugt: 

„Krapfen, die wie früher bei Oma schmecken. Mit ihrer Idee, ein altes österreichisches Brauchtumsgebäck wieder aufleben zu lassen, hat es die Bauernkrapfen-Schleiferei geschafft, Kundenbedürfnisse zu erkennen und ihnen perfekt zu entsprechen. Dank einer speziell entwickelten Methode, ohne Zugabe von Zusatzstoffen, behält die in liebevoller Handarbeit hergestellte Mehlspeise im aufgetauten Zustand ihren frischen Geschmack und eignet sich so hervorragend für den österreichweiten Vertrieb. Gleichzeitig ist es Roswitha Lichtenegger mit beispielhafter Marketing- und PR-Arbeit gelungen, dem traditionellen Gebäck eine breite Bühne zur Öffentlichkeit zu schaffen sowie für das Bäckerhandwerk zu sensibilisieren."

Näheres: bauernkrapfen-schleiferei.at

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.