Kreatives Marketingkonzept
Auszeichnung für Bauernkrapfen-Schleiferei in Tragwein
Traditionelle, handgefertigte Bauernkrapfen, die Kunden in ganz Österreich genießen: Für ihr kreatives Marketing- und PR-Konzept rund um das süße Hefegebäck wurde die Bauernkrapfen-Schleiferei mit dem Zacharias-Finalistenpreis „Best-of 2020“ ausgezeichnet.
TRAGWEIN. „Es freut mich sehr, wie toll unsere Bauernkrapfen angenommen werden“, sagte Roswitha „Rosi“ Lichtenegger, Inhaberin der Bauernkrapfen-Schleiferei, bei der Verleihung des Preises im Café der Bäckerei. „Mein Team und mich macht es stolz, dass unser Vermarktungskonzept rund um die Krapfen nicht nur die Kunden erreicht und wir viel Zuspruch und positives Feedback erhalten, sondern unsere Ideen auch die Zacharias-Jury begeistert haben.“
Branchenpreis des Bäckerhandwerks
Mit dem Zacharias-Preis werden jedes Jahr Bäckereien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet, die sich mit kreativen Marketingideen sowie engagierter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in besonderer Weise um das Image handwerklich hergestellter Backwaren verdient gemacht haben. Die Top 10 der Bewerber wird zudem mit dem Zacharias-Finalistenpreis geehrt. Wie in den Jahren zuvor gab es für den begehrten Preis des Bäckerhandwerks auch 2020 wieder zahlreiche Bewerber. Dabei hat sich die Bauernkrapfen-Schleiferei mit dem Konzept rund um ihre traditionellen Krapfen besonders hervorgetan. Angefangen als Hobby, hat es Roswitha Lichtenegger mit ihrer Leidenschaft für das Backen der Mehlspeise sowie einem umfangreichen Vermarktungskonzept über die Jahre geschafft, Kunden in ganz Österreich für das Gebäck zu begeistern.
Schaubäckerei ist voller Erfolg
In der Schaubäckerei in Tragwein können Besucher den Bäckern beim Backen der Bauernkrapfen zuschauen, denn die Backstube ist Bestandteil des Cafés. Darüber hinaus werden die Krapfen tiefgekühlt in ganz Österreich vertrieben. Zahlreiche Folder und Prospekte machen landesweit auf die Gebäcke aufmerksam. Darüber hinaus verhalfen Fernsehbeiträge sowie zahlreiche Berichte in den regionalen Zeitungen der Bauernkrapfen-Schleiferei zu einer enormen Steigerung ihres Bekanntheitsgrades.
Das Konzept der Krapfenschleiferei hat die Jury auf ganzer Linie überzeugt:
„Krapfen, die wie früher bei Oma schmecken. Mit ihrer Idee, ein altes österreichisches Brauchtumsgebäck wieder aufleben zu lassen, hat es die Bauernkrapfen-Schleiferei geschafft, Kundenbedürfnisse zu erkennen und ihnen perfekt zu entsprechen. Dank einer speziell entwickelten Methode, ohne Zugabe von Zusatzstoffen, behält die in liebevoller Handarbeit hergestellte Mehlspeise im aufgetauten Zustand ihren frischen Geschmack und eignet sich so hervorragend für den österreichweiten Vertrieb. Gleichzeitig ist es Roswitha Lichtenegger mit beispielhafter Marketing- und PR-Arbeit gelungen, dem traditionellen Gebäck eine breite Bühne zur Öffentlichkeit zu schaffen sowie für das Bäckerhandwerk zu sensibilisieren."
Näheres: bauernkrapfen-schleiferei.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.