GENERALVERSAMMLUNG
Lagerhaus erzielte Umsatzplus von 5,8 Prozent

Geschäftsführer Hannes Ranetbauer
4Bilder
  • Geschäftsführer Hannes Ranetbauer
  • Foto: Lagerhaus
  • hochgeladen von Roland Wolf

ENGERWITZDORF, PREGARTEN. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Generalversammlung der Lagerhausgenossenschaft Pregarten-Gallneukirchen im Gasthaus Plank in Engerwitzdorf. Obmann Florian Reichl konnte zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Er informierte in seinem Bericht über die getätigten Investitionen der vergangenen Jahre und betonte die Bedeutung der Genossenschaft als regionaler Arbeitgeber.

Im Anschluss erläuterte Geschäftsführer und Direktor Hannes Ranetbauer den Jahresabschluss und den Lagebericht für das Geschäftsjahr 2018. "Mit einem Umsatz von 60,5 Millionen Euro, was einem Plus von mehr als 5,8 Prozent entspricht, erzielten wir ein zufriedenstellendes Ergebnis", sagte der Geschäftsführer. Als nächsten Programmpunkt präsentierte Johann Kirschner (OÖ Raiffeisenverband) den Revisionsbericht.

Als Gastreferentin konnte Landwirtschaftskammer-Präsidentin Michaela Langer-Weninger gewonnen werden. Sie motivierte alle Anwesenden, trotz Klimawandels positiv in die Zukunft zu blicken und die hochwertigen heimischen Produkte noch mehr zu nutzen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen