Standards neu definiert: Schinko liefert 100 Miniaturbüros an den internationalen Paketdienstleister DPD

Die Standards wurden neu definiert: 100 neue Logistik-Arbeitsplätze wurden bereits von Schinko an den internationalen Paket- und Expressdienstleister DPD geliefert. Im Bild: Gerhard Lengauer, Geschäftsführer von Schaltschrankhersteller Schinko aus Neumarkt im Mühlkreis.
  • Die Standards wurden neu definiert: 100 neue Logistik-Arbeitsplätze wurden bereits von Schinko an den internationalen Paket- und Expressdienstleister DPD geliefert. Im Bild: Gerhard Lengauer, Geschäftsführer von Schaltschrankhersteller Schinko aus Neumarkt im Mühlkreis.
  • Foto: gmh hofbauer
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

NEUMARKT. Schlichtes, funktonales, aber gleichzeitig beeindruckendes Design zeichnet die neue Generation der DPD-Logistik-Arbeitsplätze aus. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Entwicklung von Schaltschrankhersteller Schinko und des internationalen Paket- und Expressdienstleisters. 100 Miniaturbüros wurden bereits geliefert. Im Lastenheft für die neuen DPD-Stationen stand eine Reihe von Anforderungen: Aufgeräumtes Äußeres, optische Zurückhaltung, Unterbringung quasi eines Mini-Büros samt Drucker, Scanner, Monitor und Rechner. Und das alles auf möglichst kleinem Raum - Ergonomie inklusive.
"2012 haben wir mit der Entwicklung dieses Projektes begonnen und inzwischen haben wir eine Stückzahl von 100 erreicht“, schildert Gerhard Lengauer, Geschäftsführer des Mühlviertler Unternehmens. Schinko steht für designorientierte Schaltschränke, Pultanlagen sowie Automatengehäuse und Maschinenverkleidungen.
Hannsjochen Knölker, Leiter Zentraler Einkauf und Services bei DPD, erläutert die Zusammenarbeit aus dem Blickwinkel des Auftraggebers: "Bei diesem Auftrag definierten wir den üblichen DPD-Standard neu. Es wurden alle Komponenten besser integriert, Aussehen und Funktion deutlich optimiert.“

Autor:

Elisabeth Hostinar aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.