Eine Orgel, eine Flöte und 50 gewaltige Stimmen

Sakrales Liedgut, perfekt gesungen von der Chorgemeinschaft! Dank der fantastischen Akustik in der Stadtpfarrkirche immer wieder ein beeindruckendes Konzerterlebnis.
3Bilder
  • Sakrales Liedgut, perfekt gesungen von der Chorgemeinschaft! Dank der fantastischen Akustik in der Stadtpfarrkirche immer wieder ein beeindruckendes Konzerterlebnis.
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Den ersten großen Auftritt im heurigen Jahr feiert die Freistädter Chorgemeinschaft mit einem stimmungsvollen Kirchenkonzert am Samstag, 16. April, 17 Uhr, in der Stadtpfarrkirche. Unter dem Titel „Singet dem Herrn“ werden barocke Chorwerke unter anderem von Hans Leo Haßler, Michael Prätorius, Giuseppe Pitoni und Chorleiter Wolfgang W. Mayer zu hören sein. Begleitet werden die 50 Sängerinnen und Sänger von zwei absoluten Spitzenmusikern – dem Freistädter Organisten Bernhard Prammer, Lehrer am Landesmusikschulwerk und seit 2007 ständiger Organist an der Brucknerorgel im Alten Linzer Dom. Und Blockflötist Michael Oman, der seit Jahren ebenfalls zu den Meistern seines Faches gehört. Karten gibt es in der Buchhandlung Wolfsgruber und bei den Chormitgliedern.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.