Kefermarkter Sängerin präsentiert neues Album

Listen to Leena | Foto: Apollonia Bitzan
  • Listen to Leena
  • Foto: Apollonia Bitzan
  • hochgeladen von Roland Wolf

KEFERMARKT, FREISTADT, WIEN. Auf ihrem zweiten Album "Pendulum" liefert die Band Listen To Leena zwölf vielschichtige Songs, deren Charme nicht nur in der gefühlvoll-souligen Stimme von Lucia Leena liegt. Mal tanzbar, mal nachdenklich und stets in Bewegung zeichnen sich die Songs dabei besonders durch die experimentelle Kombination aus modernen Synthesizer-Sounds und klassischen Instrumenten aus. Mehr noch: Willi Resetarits steuert für einen Track („Her Way“) sein Mundharmonikaspiel bei. Geradeheraus und ehrlich lotet „Pendulum“ die Grenzen von Tiefgang und Appeal aus.

In den Songs verarbeitet Frontfrau und Songwriterin Lucia Leena – die in Wirklichkeit Lucia Karning heißt und aus Kefermarkt stammt – eine kritische Phase in ihrem Künstlerinnendasein: Stimmverlust, innere Leere und Angst vor dem Stillstand. Durch die Neuentdeckung der eigenen Leidenschaft für Tanz und eine 30-stündige Zugreise von New York nach New Orleans inspiriert, schreibt Lucia Leena die zwölf Tracks von „Pendulum“, die sowohl den Groove großschreiben als auch textliche Substanz bieten. Das Unterwegssein selbst stiftet dabei Sinn: Wie ein Pendel ist das erzählerische Ich ständig in Bewegung – ein ewiges Auf und Ab, ein nicht endendes Schaukeln.

Terminhinweis: Am Donnerstag, 25. Oktober, 20 Uhr, tritt Listen to Leena im Salzhof Freistadt auf.

Besetzung: Lucia Leena (Vocals, Guitars), Jakob Mayr (Trombone, Trumpet), Simon Raab (Keyboards, Synth), Felipe Ramos (Bass), Andi Senn (Drums, Electronics).

Listen To Leena

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.