Auf dem Weg zu Jungsommelièrs

16Bilder

Die angehenden Jungsommelièrs der 3. HLW Freistadt durften sich auf zwei interessante und lehrreiche Tage in die Steiermark begeben. Bei dieser Exkursion konnten sie sich einen gründlichen Einblick in die Winzermaterie verschaffen. Die Steiermark ist die Gegend des Schilchers ( Roséwein aus der blauen Wildbachertraube), welcher in den unterschiedlichsten Varianten vom Traubensaft über Weißwein und Rotwein bis hin zu Sekt verarbeitet wird.

Trotz Schlechtwetters genossen sie dabei die schönsten Aussichten auf den Weingütern - mit Zwischenstopps auf Raststationen gestärkt für die Weiterreise Auf dem Progarmm standen etwa die Essigmanufaktur Gölles, die Besichtigung der Weinbauschule Silberberg oder die Besichtigung des Schilcherwinzers Friedrich.

Zu erwähnen wären noch die Kavaliersmanieren des Buschauffeurs, der zum wahren Beschützer der HLW-Damen wurde und beispielsweise selbst im Regen stehen musste, weil er ihnen seinen eigenen Regenschirm lieh. Natürlich betreuten auch Dipl.-Päd. Emanuela Wagner sowie Dipl.-Päd. Stefan Sigmund ihre Schützlinge fürsorglich.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.