Seniorenbund in Weitersfelden seit 60 Jahre aktiv

Der ehemalige Landeshauptmann Josef Pühringer gratulierte der Obfrau des Weitersfeldener Seniorenbundes Maria Ruhaltinger zu der gelungenen Veranstaltung. | Foto: OÖ Seniorenbund
6Bilder
  • Der ehemalige Landeshauptmann Josef Pühringer gratulierte der Obfrau des Weitersfeldener Seniorenbundes Maria Ruhaltinger zu der gelungenen Veranstaltung.
  • Foto: OÖ Seniorenbund
  • hochgeladen von Carmen Palzer

WEITERSFELDEN. Die Senioren in Weitersfelden treffen sich regelmäßig für gemeinsame Unternehmungen – und das seit 60 Jahren. Seniorenchefin Maria Ruhaltinger lud zusammen mit ihrem Team deshalb zum Weitersfeldener Seniorenjubiläumsfest.
Mehr als 110 Gäste kamen, um das 60-Jahr-Jubliäum des Seniorenbundes Weitersfelden zu feiern. Eröffnet wurde das Fest mit einem Auftritt der Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Erika Grünberger. Weitere Highlights: Vortrag eines Mundartgedichts von Bezirkskulturreferentin Elfriede Gutenbrunner und die musikalische Umrahmung von den Urkraftbuam Lewi und Robert.
Anlässlich des 60. Jubiläums wurde außerdem eine Festschrift herausgegeben. Auch der ehemalige Landeshauptmann Josef Pühringer gab sich ein Stelldichein und gratulierte zur gelungenen Veranstaltung sowie zu den 60 aktiven Jahren: "Die Funktionäre auf Ortsebene sind das Fundament des OÖ Seniorenbundes. Sie stehen tagtäglich mit den Mitgliedern in Kontakt und kümmern sich um deren Anliegen. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir die größte Seniorenorganisation des Landes sind."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.