Großes Jubiläumsfest der Tanzgruppe Sandl

Tanzleiter Hans Röbl (li) und Obmann Helmut Oberreiter (re) übergeben den Gästen aus Hermagor das Gastgeschenk. | Foto: Tanzgruppe Sandl
4Bilder
  • Tanzleiter Hans Röbl (li) und Obmann Helmut Oberreiter (re) übergeben den Gästen aus Hermagor das Gastgeschenk.
  • Foto: Tanzgruppe Sandl
  • hochgeladen von Martina Lehner

SANDL. Zehn Jahre Tanzgruppe Sandl waren der Anlass für das große Tanzfest am Sonntag, den 4. September. Musik, Gesang und Tanz standen im Mittelpunkt des hervorragend organisierten Geburtstagsfestes.

Gestartet wurde der Festtag mit einem Gottesdienst, musikalisch und gesanglich mitgestaltet von den Mitgliedern der Tanzgruppe. Anschließend brachten die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgruppe Sandl mit ihren verschiedenen Tänzen die Festbesucher zum Staunen.

Auf zwei Tanzböden (vor und im Gemeindezentrum) wurde den ganzen Tag volksgetanzt, hipgehopt und break gedanct, dass sich die Balken bogen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Tanzgruppe Sandl und die sieben Gasttanzgruppen aus Selker, Kaltenberg, Gutau, Pabneukirchen, Reichenau, Micheldorf und Wels, was sie drauf haben. Gemeinsam mit der befreundeten Volkstanzgruppe aus Hermagor reiste auch die „Voigasmusi“ an. Mit echter Volksmusik brachten die jungen Musikanten aus Kärnten die Gäste so richtig in Stimmung.

Die Tänzerinnen und Tänzer in aller Ruhe betrachten konnte man auf dem Tranzgruppenkalender, welcher anlässlich des 10jährigen Jubiläums produziert wurde.

Witziges Schätzspiel

Und sogar auf die Frage des Schätzspieles, wie viel Millimeter Nähfaden für eine der neuen Lederhosen der Tanzgruppe vernäht wurden, wusste jemand die richtige Antwort. Unglaubliche 73.600 (73,6 Meter) Millimeter Nähfaden verzieren und halten eine Hose zusammen. Erich Pölz war mit seiner Schätzung der Lösung am nächsten und erhält für diese tolle Schätzleistung eine maßgeschneiderte Lederhose.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.