Intensivsprachwoche

Nicht zuletzt Führungen durch geschichtsträchtige Orte - natürlich in spanischer Sprache - standen nach der Sprachschule auf dem Programm.
2Bilder
  • Nicht zuletzt Führungen durch geschichtsträchtige Orte - natürlich in spanischer Sprache - standen nach der Sprachschule auf dem Programm.
  • hochgeladen von Josef Neumüller

Die 5. Klassen der HLW-Freistadt verbrachten heuer ihre Intensivsprachwoche in Alicante, Spanien. Mit dem Bus ging es zum Flughafen München und von dort aus nach Alicante. Dort wurden die Schüler wurden bereits von den Gastfamilien erwartet, von denen sie die ganze Woche verpflegt wurden.

Natürlich besuchten die Freistädter eine Sprachschule, in der tägliche Unterrichtsstunden in Spanisch angeboten wurden und die Schüler sogar mit Urkunde abschlossen. Zusätzlich zum straffen Stundenplan nahmen die Schüler auch an einigen Exkursionen in historische Städte oder geschichtsträchtige Burgen mit Führungen in spanischer Sprache teil.

Vor dem Spanischlernen in der Sprachschule konnten sie sich auch am letzten Morgen nicht drücken. Dennoch fiel ihnen der Abschied, vor allem von ihren Gastfamilien, nicht leicht.

Nicht zuletzt Führungen durch geschichtsträchtige Orte - natürlich in spanischer Sprache - standen nach der Sprachschule auf dem Programm.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.