Nominierung für Frankfurter Buchmesse

3Bilder

Cover des Romans eines HLK-Professors nominiert:

Jährlich nominiert die Frankfurter Buchmesse gemeinsam mit der Stiftung Buchkunst ein herausragendes Buchcover. So auch heuer. Mit dabei im Rennen ist auch ein Buch aus Oberösterreich. Es ist der Roman „Der Perlenpflücker“ des Autors Kurt Haspel. Die Linzer Designerin Alexandra Koch hat das Buchcover dazu gestaltet, das die Jury überzeugen konnte. Daher ist der Roman nun auf der Long-List für das „Beste Buchcover 2017“ bei der Frankfurter Buchmesse in diesem Oktober. Die Sieger werden im Oktober direkt in Frankfurt während der Buchmesse gekürt.

Das Cover des „Perlenpflückers“ besticht durch eine klare und zum Thema passende grafische Umsetzung. „Der Inhalt des Buches soll sich natürlich auch im Cover spiegeln. Es macht darüber hinaus neugierig auf das Buch. Denn es deutet optisch die emotionale Reise der Hauptfigur von Entbehrung und Freudlosigkeit hin zu Erfüllung und wahrem inneren Reichtum“, so die Designerin aus Oberösterreich über ihre Motivation für dieser Arbeit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.