Agenda 21: "Café am See" wird konkret

2Bilder

TRAGWEIN. Am 13. Oktober fand im Kulturtreff Bad die Agenda-21-Projektwerkstatt statt. Laufende und geplante Projekte wurden den 50 Teilnehmern vorgestellt. So möchten Jugendliche in Tragwein im nächsten Jahr einen Jugendrat durchführen, um die Kommunikation zwischen Jugend, Gemeinde, Vereinen und Jugendorganisationen zu intensivieren. Die Idee „Café am See“ wurde konkretisiert: Das Baderestaurant soll auch außerhalb der Saison ein Anziehungspunkt im Ort sein. Erste Schritte sind eine Ausweitung der Öffnungszeiten und eine Erweiterung des Angebots.
Im Rahmen der Projektwerkstatt wurde den Tragweinern die erste Grundrissplanung der Ortskernerweiterung „Am Kornbichl“ präsentiert. Es wurde über zusätzliche Anregungen, Ideen und Bedenken diskutiert. Bürgermeister Josef Naderer sieht in der Kooperation zwischen Grundbesitzer, Architekten und dem Einbringen der Bevölkerung einen großen Mehrwert für die gemeinsame Gestaltung des Ortszentrums.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.