03.12.2017, 09:41 Uhr

Am 1. Dez. 24 Türchen geöffnet

Auch Guides gestalteten ihre Hausführung nach dem Plan, der - passend zum Datum - einem Adventkalender nachempfunden worden war.
In Anlehnung an den Adventkalender konnte man bei zwei Dutzend Stationen die Leistungen der HLW Freistadt hautnah sehen und hören bzw. erleben.

Volles Haus - tolles Programm: : Es herrschte wieder brennendes Interesse am heurigen Infotag der HLW Freistadt, wobei die zahlreichen Gäste alle vier Schulzweige unter dem Rahmenthema "HLW – unsere Zukunft" kennen lernen konnten. So reichte der Bogen von Bionik bis zu sportlichen Aktivitäten. Auch Schwerpunkte in den IT-Räumlichkeiten, Medienprojekte wie Greenbox-Tricks, Kulinarisches im Schulrestaurant oder im Servierraum, Vorführungen mit der "Smart class" u. a. durften nicht zu kurz kommen. Das Bildungsberaterteam, die Unterrichtenden sowie Schulleiter samt Schulerhalter standen natürlich für Gespräche zur Verfügung. Während der gesamten Öffnungszeit waren zudem zahlreiche Gästebetreuer anwesend, welche die BesucherInnen auf Wunsch fachkundig und gastfreundlich durch das Haus führten.

Ganz besonders lockten wie immer die weithin bekannten kulinarischen Spezialitäten im geschmackvoll dekorierten Schulrestaurant. Nicht zuletzt wegen dieser variantenreichen Köstlichkeiten blieben die Besucher gerne etwas länger.

Interessierte waren eingeladen, sich einen Tag lang mit eigenen Augen und Ohren ein Bild von der Qualität der Ausbildung an HLW (dem traditionellen Zweig), HLK (dem inzwischen solide eingeführten neuen Zweig) und FW (der seit bald einem Jahrzehnt um die Abschlussprüfung, eine Art mittlere Reife, bereicherten dreijährigen Ausbildung) zu machen. Diese dreijährige Ausbildung beinhaltet übrigens drei Berufsberechtigungen, neuerdings auch zur Kindergarten-, Hort- und KrabbelstubenhelferIn.
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.