Bestens geschulte Verkehrsregler im Bezirk

13Bilder

FREISTADT. Am Samstag, den 13.September fand in Freistadt wieder eine Verkehrsregler-Weiterbildung statt. Sicherlich ist dies einigen Autofahrern aufgefallen, dass an die 40 Feuerwehrleute in Unterstützung mit der Polizei und der Feuerwehr Freistadt Freistadt im Bereich Böhmertor, Schaumberger und bei der Kreisel-Kreuzung, Freistadt unsicher machten. Jedenfalls waren auch viele Fahrzeuglenker mit der Situation überfordert, da einige mit den Handzeichen und den Kreuzugsregelungen nicht genau wussten, wie sie sich richtig verhalten mussten. Der Führerscheinkurs ist bei einigen ja auch schon lange her, wo man die Zeichen lernte. Jedenfalls haben alle Teilnehmer, die auch im Ernstfall die Polizei unterstützen können ihre Aufgabe bestens gelöst und sind wieder genauestens geschult.

Laut StVO hat sich ein Fahrzeuglenker bei einem Verkehrsregler der Feuerwehr genau so zu Verhalten, als wäre er ein Organ der Polizei. Missachtet ein Lenker die Zeichen, stehen Strafen von 50-5000 Euro im Gesetzbuch.

www.einsatzreport.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.