Ein Fußballvolksfest in Gutau

20Bilder

GUTAU. 461 Zuschauer wohnten am Sonntag dem Schlagerspiel der 2. Klasse Nordmitte zwischen dem Tabellenzweiten Gutau und Leader Rainbach bei. Die DSG Union Gutau hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, um das Match zu einem echten Volksfest werden zu lassen. Unter den Gästen befand sich auch Lask-Goalie Pavao Pervan, der sich sehr sympathisch präsentierte und Dutzende Autogrammwünsche erfüllte.

Das Match selbst begann für die Heimischen mit einem Schock. Schon in der 2. Minute stocherte Christian Kampelmüller nach einem Eckball, den Gutaus Verteidigung nicht klären konnte, das Spielgerät zum 1:0 ins Netz. Kurz darauf vergaben die Gäste die Chance aufs 2:0, ehe sich die Heimischen schön langsam fingen. In der 21. Minute war es dann Jürgen "Köck" Schützeneder, der in seiner unnachahmlichen Art den Ausgleich erzielte. In der zweiten Hälfte waren die Gutauer dem Siegtreffer einige Male nahe, doch mit Können und Geschick brachten die Rainbacher das Unentschieden über die Zeit.

In der Tabelle bleibt die Elf von Trainer Andreas Kralik weiterhin fünf Punkte vor Gutau. Weitere fünf Zähler dahinter liegt Treffling, das in Alberndorf 1:3 unterlag.

2. Nordmitte

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.