24.09.2014, 15:17 Uhr

Freude über Kunstrasen im Schulgarten

KEFERMARKT. Viel Freude über den neuen Kunstrasen im Schulgarten haben nicht nur die Kinder der Volksschule Kefermarkt, sondern auch Schulwartin Anita Bilah. Denn jetzt bleibt wesentlich weniger Schmutz an den Schuhen der Kinder haften, wenn sie die Schule nach den Bewegungspausen wieder betreten.

Die Gemeinde hat sich für diese Lösung entschieden, nachdem einige Versuche, eine durchgängige Rasenfläche zu schaffen, gescheitert waren. Der Schatten des Gebäudes, die Witterung und die Beanspruchung durch die Kinder machten einige Aussaatversuche zunichte. So wird nun die immergrüne Wiese wohl auch im Herbst und Winter den Bedürfnissen eines viel genutzten Schulgartens als Bewegungs- und Spielraum gerecht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.