"Für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen"

3Bilder

NEUMARKT. Für die Familie Giritzer aus Götschka ist kürzlich ein Traum in Erfüllung gegangen: Dank der enormen Spendenbereitschaft der BezirksRundschau-Leser im Rahmen der Christkind-Aktion konnte ein Treppenlift für Sohn Jakob eingebaut werden. "Das ist im wahrsten Sinn eine große Erleichterung für uns", sagen Heidi und Helmut Giritzer. "Wir können bei allen Spendern nur DANKE sagen."

Jakob, der am 27. Februar seinen fünften Geburtstag feiert, hat einen ganz seltenen Gendefekt (Nicolaides-Baraitser-Syndrom). Er kann weder sprechen noch gehen. Da er sich körperlich gut entwickelt, wird er immer schwerer und besonders für Mama Heidi war es in letzter Zeit schon äußerst mühsam, ihren Buben in das obere Stockwerk zu transportieren. Dort befinden sich Jakobs Schlafraum und das Badezimmer. "Den Lift, den wir jetzt haben, kann Jakob sein Leben lang benutzen", sagt Helmut Giritzer. "Wir haben darauf geschaut, dass er auch für einen Erwachsenen-Rollstuhl tauglich ist."

Der zweite Dank der Giritzers geht an die Liftfirma Weigl aus Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen). "Von der bemühten und geduldigen Betreuung, der Planung in mehreren Entwürfen bis hin zum für uns perfekten Ergebnis und schließlich der außerordentlich souveränen, kompetenten und umsichtigen Montage durch das Team haben alle Beteiligten wie ein Uhrwerk zusammengearbeitet und in kurzer Zeit unseren Traum vom Treppenlift verwirklicht", schreiben Helmut und Heidi Giritzer an die Geschäftsführung.

Alle Bilder: BRS/Erwin Pramhofer

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.