Großbrand in Lasberg

Foto: mariokienberger.at
9Bilder

UPDATE, 04.07.2016, 14.25 Uhr
LASBERG. Der Brand bei der Firma G-Tec in Edlau ist am Montag, 4. Juli, gegen 9.30 Uhr ausgebrochen. "Und zwar direkt in der Halle und er hat sich rasant ausgebreitet", sagt Christian Ringdorfer, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lasberg. Glücklicherweise ist das Feuerwehrhaus nur 100 Meter entfernt, entsprechend schnell waren die Einsatzkräfte vor Ort. In der Halle waren Styroporplatten gelagert, die durch den Brand giftige Dämpfe entwickelten und den Einsatz besonders schwierig machten.

UPDATE, 04.07.2016, 11.30 Uhr
LASBERG. Ein verheerender Brand wütet bei der Firma G-Tec Mario Winter GmbH in der Edlau, am westlichen Ortseingang von Lasberg. Die Firma ist auf Estriche, Trittschalldämmung, Wärmedämmung und Niveauausgleich spezialisiert.
G-Tec

BERICHT, 04.07.2016, 10.30 Uhr
LASBERG. Alarmstufe drei bei einem Großbrand in Lasberg. Laut ersten Informationen brennt es bei einer Firma, die Isolierung und Dämmmaterial verarbeitet. Um 10 Uhr standen 13 Feuerwehren mit 135 Kameraden im Einsatz. Weitere Informationen folgen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.