Mega-FF-Event: Rainbach erwartet 20.000 Gäste

Die beiden Projektleiter "Landesbewerb 2018" Bruno Duschlbauer (2. von links) und Gottfried Kerschbaummayr (2. von rechts) mit Landesbewerbsleiter Hannes Niedermayr (Mitte), Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz (links) und Landes-Feuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner (rechts). | Foto: Summerauer
3Bilder
  • Die beiden Projektleiter "Landesbewerb 2018" Bruno Duschlbauer (2. von links) und Gottfried Kerschbaummayr (2. von rechts) mit Landesbewerbsleiter Hannes Niedermayr (Mitte), Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz (links) und Landes-Feuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner (rechts).
  • Foto: Summerauer
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH. Rainbach erhielt den Zuschlag für die Austragung eines Mega-Feuerwehr-Events. Am 6. und 7. Juli 2018 werden im Norden des Bezirkes Freistadt der 56. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und der 43. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb ausgetragen.

„Insgesamt erwarten wir an beiden Tagen rund 20.000 Feuerwehrleute, Besucher und Schlachtenbummler", sagt Projektleiter Bruno Duschlbauer aus Hörschlag. "Diese müssen bei den Bewerben betreut, verpflegt und ein beachtlicher Teil, darunter rund 500 Bewerter, auch beherbergt werden."

Nicht als Veranstalter, sondern als Teilnehmer an Landes-Feuerwehrleistungsbewerben machten die Rainbacher Florianijünger übrigens schon 1963 auf sich aufmerksam. Willibald Stöglehner, Sebastian Koller, Alois Blöchl, Otto Reindl, Johann Birngruber, Erich Bayer, Johann Miesenböck, Josef Kindermann und Josef Wegrath wurden beim 1. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb im Linzer Stadion Landessieger in der Wertung Silber.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.