Mit dem Rad Kulinarik, Kultur und Natur entdecken

Foto: OOETM/Röbl
2Bilder

BEZIRK. Das Bier gehört einfach zum Mühlviertel – wie die beschwingte, hügelige Landschaft und der Granit. Auf drei Touren können unterschiedliche Seiten der Region entdeckt werden.
Die Bier- und Kulinarik-Radtour liegt im südlichen Teil der Region und verspricht vor allem Gaumen- und Augenschmaus. Regionaler Brauer und Produzenten warten darauf, besucht zu werden.
Um die Region Freistadt von der kulturellen Seite zu erkunden- eignet sich die Bier- und Kultur-Radtour perfekt. Hier bildet die mittelalterliche Brau-Erlebnis-Stadt Freistadt das Zentrum mit großartiger Bierkultur und einzigartigem historischen Stadtkern.
Entlang der Route befindet sich ein dichtes Kulturprogramm von weltberühmter gotischer Hochkultur bis zu vielfältigen regionalen Museen.
Im Norden von Freistadt führt die Tour zum ehemaligen Eisernen Vorhang entlang des Grenzflusses Maltsch. Hier entdeckt man seltene Vogel- und Pflanzenarten und sogar grasende Wasserbüffel, die aus einer Partnerschaft mit dem Tiergarten Schönbrunn stammen.
Die Streckenlängen variieren zwischen 70 und 80 Kilometern und zwischen 1060 und 1200 Höhenmetern. Für die Einzeltouren empfielt der Tourismusverband, zwei Tage einzuplanen.

Weitere Infos zu den Bierradtouren:
muehlviertel.at/detail/article/bierradtouren-in-der-region-freistadt.html

Foto: OOETM/Röbl
Foto: OOETM/Erber
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.