Musikalisches Semesterende

Waldhorn und Trompete
2Bilder

Schon eine schöne Gewohnheit ist die Instrumentenvorstellrunde des Musikvereins Gutau in der Volksschule Gutau. Aus diesem Grund besuchten am letzten Schultag vor den Semesterferien die 2. und 3. Klassen der Volksschule Gutau den Musikverein im Probensaal im Haus der Musik. Das Jugendreferententeam Michael Resch, Katharina und Franziska Renhart haben sich wieder eine spannende Geschichte einfallen lassen um mit Unterstützung von Musikern alle Blasinstrumente vorstellen zu können. Den Kindern hat es sichtlich gefallen die vorgestellten Instrumente auszuprobieren. Für zu Hause gab es ein Informationsschreiben mit genaueren Details der Instrumente und gleich das dazugehörige Anmeldeformular der Landesmusikschule Pregarten. In der Zweigstelle Gutau können aktuell Waldhorn, Klarinette, Saxofon, Trompete, Flügelhorn, Querflöte und Schlagwerk erlernt werden. Insbesondere am Tenorhorn und auf der Posaune werden dringend Schülerinnen und Schüler gesucht.

Gleich im Anschluss an die Volksschule Gutau besuchten auch die Kinder der musikalischen Früherziehung erstmals den Musikverein und auch hier wurde groß gestaunt über die verschiedenen vorgestellten Instrumente. Die Musikerinnen und Musiker hoffen, die Begeisterung für Musik weitergeben zu können. Der Musikverein Gutau unterstützt die Eltern bestmöglich bei der Bereitstellung von kostenlosen Leihinstrumenten.

Waldhorn und Trompete
Erste Versuche am Tenorhorn
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.