Niklas tat seinen ersten Schrei im Rettungswagen

Von links: Zivildiener Kristian Tichler, Mutter Irene Haunschmid mit dem kleinen Niklas, Schwester Leonie, Vater Richard Haunschmid mit Lea und Zivildiener Thomas Atteneder. | Foto: ÖRK
  • Von links: Zivildiener Kristian Tichler, Mutter Irene Haunschmid mit dem kleinen Niklas, Schwester Leonie, Vater Richard Haunschmid mit Lea und Zivildiener Thomas Atteneder.
  • Foto: ÖRK
  • hochgeladen von Roland Wolf

UNTERWEISSENBACH. Nach der spannenden Hausgeburt von Zwillingen vor wenigen Wochen kann sich das Team der Rotkreuz-Ortsstelle Unterweißenbach nun schon wieder über eine erfolgreiche Geburt – dieses Mal im Rettungswagen – freuen.

Die beiden Rettungssanitäter Kristian Tichler und Thomas Atteneder, beide Zivildiener der Ortsstelle Unterweißenbach, wurden am Donnerstag, 23. März, um 8 Uhr zur Familie Haunschmid nach Mötlas alarmiert. Schon kurz nach dem Start in Richtung Krankenhaus in Linz setzten bei der werdenden Mutter die Wehen ein. Der kleine Niklas hatte es besonders eilig und erblickte um 8.30 Uhr im Rettungswagen das Licht der Welt.

Der nachgeforderte Notarzthubschrauber Christophorus 10 übernahm die weitere Versorgung und transportierte Mutter mit Kind ins Klinikum, wo die gute Arbeit der beiden Zivildiener von den Hebammen hervorgehoben wurde. „Neben vielen schweren Einsätzen zählen Geburten natürlich zu den Sonnenseiten im Rettungsdienst“, freut sich der Dienstführende der Rot-Kreuz-Stelle Unterweißenbach, Robert Rogner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.