06.12.2017, 10:46 Uhr

Nikolaus besuchte Tagesbetreuung Weitersfelden

Ludwig Riepl war heuer zum letzten Mal als Nikolaus im Einsatz. (Foto: Sabine Manzenreiter)
WEITERSFELDEN. Am Nikolaustag lud Ilse Stellnberger den Nikolaus in die Tagesbetreuung Weitersfelden ein. Im Nikolausbuch stand in Reimen geschrieben, dass die Senioren jeden Dienstag gemeinsam Kartenspielen und angeregt über frühere Zeiten plaudern. Das gemeinsam zubereitete Essen schmeckt allen vorzüglich. Zum Schluss bekam jede Besucherin ein Nikolo-Sackerl.

Ludwig Riepl war genau vor 50 Jahren als Jungscharführer erstmals Nikolausdarsteller in Weitersfelden. Nach einem halben Jahrhundert geht er nun endgültig in die Nikolauspension. Als Abschiedsgeschenk kam er bereits im Jänner 2017 aus einem aufgelassen Kloster in Belgien in den Besitz einer echten Reliquie des Heiligen Nikolaus, Bischof von Myra.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.