"Soziales Wissen stärken" wird fortgesetzt

Das Projektteam aus dem Sozialforum Freistadt freut sich auf viele interessierte Teilnehmer beim Fortsetzungstreffen 2018.
  • Das Projektteam aus dem Sozialforum Freistadt freut sich auf viele interessierte Teilnehmer beim Fortsetzungstreffen 2018.
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Die demografische Entwicklung zeigt, dass soziale Bedürfnisse stetig zunehmen. Es ist daher von großem Vorteil, wenn möglichst viele Personen in der Region als Ansprechpartner über soziale Angebote Bescheid wissen.

2016 wurde ein von der Leaderregion Mühlviertler Kernland gefördertes Projekt gestartet, das unter dem Motto „Soziales Wissen stärken“ wichtige Grundinformationen über soziale Angebote in der Region vermittelte. Ein Team aus verschiedenen sozialen Einrichtungen organisierte in Zusammenarbeit mit der HAK/HTL Freistadt eine Weiterbildungsreihe für Gemeinden, Pfarren und sozial interessierte Bürger. In vier Informationsnachmittagen wurden das soziale Wissen und die Kompetenz gestärkt.

2018 gibt es nun ein zweites Fortsetzungstreffen. Es findet am Montag, 8. Oktober, 16 Uhr, in der Bezirkshauptmannschaft Freistadt statt. Dabei werden neue und zusätzliche Sozialangebote vorgestellt. Alle Interessierten sind zur kostenlosen Teilnahme herzlich eingeladen und mögen sich beim Sozialservice Freistadt unter der Telefonnummer 07942 / 77778 oder per E-Mail unter freistadt@sozialservice.at anmelden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.