Top-Leistungen beim Feuerwehrlandesbewerb

Landeshauptmann Josef Pühringer (l.) und Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner gratulieren Nadine Miesenböck von der Frauengruppe Windhaag zum dritten Rang.
3Bilder
  • Landeshauptmann Josef Pühringer (l.) und Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner gratulieren Nadine Miesenböck von der Frauengruppe Windhaag zum dritten Rang.
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRK. Unter den beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) angetretenen 1225 Aktivgruppen und 602 Jugendteams zeigten auch 91 Aktivmannschaften und 49 Jugendgruppen aus dem Bezirk Freistadt ihr Können. Spitzenränge erreichten bei den Aktivgruppen Erdmannsdorf, Lichtenau, Tragwein, Prendt-Elmberg, Rainbach und die Frauengruppe Windhaag. Stockerlplätze bei der Jugend erkämpften sich Erdleiten, Hinterberg, Prendt-Elmberg, Tragwein, Erdmannsdorf, Unterweißenbach und Kaltenberg.

Zur Teilnahme am Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb im August in Feldkirch (Vorarlberg) hat sich das von Franz „Dickerl“ Himmelbauer trainierte Jugendteam aus Tragwein qualifiziert. Am Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb der Aktivgruppen im September in Kapfenberg (Steiermark) werden die Löschmeister aus Erdmannsdorf, Tragwein, Hinterberg, Prendt-Elmberg, Grünbach und die Löschmeisterinnen aus Windhaag an den Start gehen.

Alle Fotos: Erwin Summerauer

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.