Trinkwasserversorgung in Nadelbach gesichert

WEITERSFELDEN. Das seit dem Jahr 2013 laufende Projekt "Trinkwasserversorgungsanlage Nadelbach" konnte kürzlich endgültig seiner Bestimmung übergeben werden. Pfarrer Ireneusz Dziedzic segnete die Anlage bei dazu passendem Regenwetter, auf dass die Quellen nie versiegen mögen.

"Damit wurde wieder ein Schritt gegen die Abwanderung gesetzt", sagt der Weitersfeldener Bürgermeister Franz Xaver Hölzl. "Denn für eine künftige Baulandwidmung ist eine genossenschaftliche oder kommunale Trinkwasserversorgung Voraussetzung." Die Nadelbacher Dorfgemeinschaft nutzte das Know-how des Planungsbüros Jung und der Firma Aqua-Sys und hat selbst unzählige Arbeitsstunden geleistet. "Ein großer Dank gilt der Wassergenossenschaft unter Obmann Manuel Hinterkörner und seinem Stellvertreter Manfred Hölzl. Sie haben das aufwändige Projekt mit großer Umsicht und hohem Verantwortungsbewusstsein umgesetzt", betont Hölzl.

Im Zuge der Umsetzung der Trinkwasserversorgungsanlage wurde auch der Sportplatz in Nadelbach, das so genannte Waldstadion, völlig neu gestaltet. Der Weitersfeldener Gemeinderat unterstützte dies mit einer entsprechenden Sport- und Freizeitwidmung.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.