Volksschule Wartberg ob der Aist führte Musical auf

Tara singt das Regenbogenlied | Foto: VS Wartberg ob der Aist
6Bilder
  • Tara singt das Regenbogenlied
  • Foto: VS Wartberg ob der Aist
  • hochgeladen von Christine Grüll

Die Volksschule Wartberg ob der Aist brachte Mitte Juni das Musical „Das Geheimnis von Tara“ auf die Bühne.

Tara ist einsam. An ihrer neuen Schule hat sie keine Freunde. In ihrer Not besucht sie ihren Großvater und er schenkt ihr eine geheimnisvolle Flöte. Der Klang der Flöte ruft das Kleine Volk herbei. Die Zwerge raten ihr, die verbindende Kraft der Musik einzusetzen, um Freunde zu finden. Und tatsächlich, es gelingt. Als der Hund Fuzzi entführt wird, stehen Tara und ihre Freunde vor einer gefährlichen Herausforderung …

Die Geschichte von Tara und ihren Freunden hat die Volksschule Wartberg ob der Aist am 14. und 15. Juni 2018 auf die Bühne des Veranstaltungszentrums gebracht. 188 Kinder haben gespielt, gesungen und getanzt. Ein halbes Jahr lang haben sie dafür Dialoge geprobt, Choreographien einstudiert und Raps und Chorlieder geübt. Bis zur letzten Aufführung haben die Kinder mit großer Begeisterung ihr Können gezeigt. Die Zuschauer/innen kamen sogar aus Tschechien: Schüler/innen einer Partnerschule aus Krumau reisten zu einer Vorstellung an.

„Das Geheimnis von Tara“ von Wolfgang Verocai ist seit 2013 das dritte Musical, bei dem die gesamte Volksschule eingebunden war. Bereits vor einem Jahr wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Bühnenbilder, Masken und Kostüme sind in der Zusammenarbeit von Lehrer/innen, Eltern, Großeltern und freiwilligen Helfer/innen entstanden. Direktorin Anna Brandner freut sich über den Erfolg: „Die Vorbereitungen waren sehr aufwändig, aber es hat sich gelohnt.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.