Wie man in Bad Zell gut älter werden kann

Foto: Christian Herzenberger
  • Foto: Christian Herzenberger
  • hochgeladen von Roland Wolf

BAD ZELL. Als Auftakt zum Themenschwerpunkt "Gut älter werden in Bad Zell" veranstalten die Marktgemeinde Bad Zell und das Diakoniewerk am Freitag, 26. September, in der Hauptschule einen Infotag mit Vorträgen, Basar und Kinderprogramm. Jeweils um 17.30, 18.30 und 19.30 Uhr starten 30-minütige Vorträge zu den Themen "Entwicklungen, bestehende Angebote und Visionen für Menschen im Alter in der Region", "Gemeinsam Leben in Bad Zell – Blickpunkt Alter" und "Diakoniewerk – Haus für Senioren Bad Zell".

Beim Informationsbasar stellen der Sozialhilfeverband Freistadt, die Persönliche Assistenz, SMB+, Zeitbank 55+, das Rote Kreuz, die 24-Stunden-Betreuung, die Hospizbewegung Freistadt und das Diakoniewerk ihre Angebote vor. Alle Besucher können außerdem an einer Umfrage zum Thema ""Gut älter werden in Bad Zell" teilnehmen. Das begleitende Kinderprogramm ermöglicht es auch Angehörigen, sich zu informieren: Malaktion (mit Preisverlosung um 19.15 Uhr), Bücher- und Malecke sowie Bewegung und Spiel im Turnsaal werden geboten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.