Gleich zwei Meistertitel für Union Pregarten

Aufsteiger in die Regionalliga (von links): Egon Kagerer, David Buchberger, Christoph Kartusch und Gerhard Geyregger.
2Bilder
  • Aufsteiger in die Regionalliga (von links): Egon Kagerer, David Buchberger, Christoph Kartusch und Gerhard Geyregger.
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Auf eine äußerst erfolgreiche Saison kann die Tischtennis-Sektion der Union Pregarten zum 60-jährigen Vereinsjubiläum zurückblicken. Bei lediglich einer Niederlage und zwei Remis gewann das A-Team mit Christoph Kartusch, Egon Kagerer, Gerhard Geyregger und David Buchberger in der Regionalklasse Linz-Umgebung/Mühlviertel-Mitte insgesamt 15 Spiele. Damit schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga, das ist die vierthöchste Leistungskategorie in Oberösterreich.

Auch die C-Mannschaft mit Walter Bachler, Julian List, Felix Grurl, Josef Ziegler, Simon Hackl und Felix Nöbauer eroberte den Meistertitel. Für sie geht es von der 1. Klasse Mühlviertel-Mitte in die Bezirksklasse. Vor allem Tischtennis-Urgestein Walter Bachler gab den jungen Spielern mit seiner Routine und Erfahrung wertvolle Unterstützung. Erfreulich ist weiters, dass sich die B-Mannschaft mit den "Veteranen" Josef Dreiling, Gottfried Brunner und Roland Kupetz gegen ausnahmslos jüngere Gegner den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern konnte.

Ein besonderer Rohdiamant wächst mit dem erst achtjährigen Adrian Kastl heran. Der Sohn von Egon Kagerer zeigte sein außergewöhnliches Talent bei oberösterreichweiten Turnieren und Meisterschaften in der Altersklasse U 11 gegen überwiegend ältere Gegner. Der zweite Platz bei der Landesmeisterschaft sowohl im Einzel als auch im Doppel, der U-11-Titel und der dritte Rang bei den Bezirksmeisterschaften (U 13) sowie die Qualifikation für die Hauptrunde beim österreichweiten Superliga-Turnier in Linz sind die herausragenden Erfolge.

Auch Felix Grurl eroberte bei den Union-Landesmeisterschaften mit Platz eins im U-15-Doppel und Rang zwei im U-13-Einzel zwei Stockerlplätze. Damit er, Julian List und Adrian Kastl weiterhin so ehrgeizig und engagiert an ihrer sportlichen Entwicklung arbeiten können, wurde für das Training mit Simon Oberfichtner aus Katsdorf ein Spieler der 2.Bundesliga (Ebensee) engagiert. Falls auch Martin Schmalzer, der nach längerer Auszeit von Tragwein nach Pregarten wechselte und sich in kürzester Zeit im Bezirksliga-Team etablierte, sein enormes Potenzial abrufen kann, darf von weiteren Meistertiteln nicht nur geträumt werden.

Hinweis: Ein besonderes Highlight gibt es heuer am 22./23. September, wenn die Union Pregarten nach 2014 zum zweiten Mal das österreichweite „Erste Bank/Sparkassen-TT-Turnier“ veranstaltet.

Aufsteiger in die Regionalliga (von links): Egon Kagerer, David Buchberger, Christoph Kartusch und Gerhard Geyregger.
Aufsteiger in die Bezirksklasse (von links): Felix Nöbauer, Felix Grurl, Julian List und Walter Bachler.
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.