Flexibel arbeiten und Familie und Beruf optimal vereinbaren

Foto: yanlev - Fotolia
3Bilder

HAGENBERG. Die COUNT IT Group ist ein Unternehmensdienstleister im Softwarepark Hagenberg und 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Angeboten werden Produkte und Dienstleistungen in Software, Consulting & IT-Outsourcing, Personalverrechnung/HR-Management sowie Rechnungswesen, Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung. Seit Jänner bietet als eines der wenigen Unternehmen in Österreich auch die Personalabrechnung für Deutschland an.
"Unsere soziale Verantwortung besteht besonders darin, eine Arbeitsumgebung zu bieten, die die Gesundheit sowie die persönliche und fachliche Entwicklung fördert. Eine weitere Herausforderung ist, den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezüglich Vereinbarkeit von Familie und Beruf nachzukommen", so Geschäftsführer Maximilian Wurm.
Die Belegschaft besteht zu 70 Prozent aus Frauen. Mit ein Grund, warum die COUNT IT Group großen Wert auf eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf legt. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können aus unterschiedlichsten Teilzeitmodellen wählen und ihre Arbeit auch von zuhause erledigen. Ihren Bedürfnissen in unterschiedlichen Lebenssituationen begegnen wir mit großer Flexibilität. Wir sind stolz, dass wir die Wiederbeschäftigungsrate unserer karenzierten Mütter seit Jahren halten können und unterstützen auch Väter, die ihre Kinder in Karenz betreuen möchten", so Geschäftsführer Peter Berner. Großer Wert wird auch auf die betriebliche Gesundheitsförderung gelegt. Etabliert hat sich die monatliche gesunde Jause und Aktivitäten wie Schitag, Wanderungen und Grillfeste. Dabei sind die Familien der Mitarbeiter herzlich willkommen. „Wertschätzung hat für mich höchste Priorität, alle auf der Lohnliste sind wichtig“, bekräftigt Wurm. Berner weiter: „Ein gutes Betriebsklima, Humor und Verständnis für das Privatleben gehören zu einer guten Work-Life-Balance, die ich allen Mitarbeitern ermöglichen möchte.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.