Rücktritt in Sulz
SPÖ Ortsparteiobmann Amon wirft sein Amt

Markus Amon von der SPÖ Sulz im Weinviertel gab seinen Rücktritt bekannt und sieht einen möglichen Putschversuch an ihm.
2Bilder
  • Markus Amon von der SPÖ Sulz im Weinviertel gab seinen Rücktritt bekannt und sieht einen möglichen Putschversuch an ihm.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Kurz vor der Gemeinderatswahl gibt es einen sofortigen Rücktritt in der SPÖ. "Ein Besserwisser forderte ständig meinen Kopf". 

SULZ IM WEINVIERTEL.  "Nach reiflicher Überlegung stelle ich sämtliche Funktionen der SPÖ Sulz im Weinviertel nach 25 jähriger Tätigkeit, zur Verfügung", sagt der SPÖ Ortsparteivorsitzende Markus Amon aus Sulz bei seinem Rücktritt.   

Interne Streitereien

Die Entscheidung dazu sei ihm nicht leicht gefallen und hat laut seiner Aussage mehrere Gründe. "Die ständigen internen Streitereien in Sulz, ein Besserwisser der ständig meinen Kopf gefordert hat und die Vorkommnisse in den letzten Tagen rund um die Kollegen in der Löwelstrasse haben mich nun dazu bewegt, diesen Schritt zu setzen", so Amon. 
Offenbar ist es parteiintern in Sulz zu einigen Vorfällen gekommen und Amon sah den Rücktritt als letzte Möglichkeit. 

"Verschiedene Meinungen sind normal"

Auf Nachfrage der Bezirksblätter Gänserndorf beim zuständigen SPÖ Bezirksgeschäftsführer, David Schramm, meint dieser: "Unserer Ansicht nach gab es mit Herrn Amon keinerlei Streitigkeiten. Dass es in Gremien wo mehrere Menschen aufeinandertreffen auch zu verschiedenen Meinungen kommt ist vollkommen normal".

Der SPÖ Bezirksgeschäftsführer David Schramm ist d anderer Meinung.
  • Der SPÖ Bezirksgeschäftsführer David Schramm ist d anderer Meinung.
  • Foto: SPÖ Gänserndorf
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Und Schramm weiter: "Es ist schade, dass er diesen Weg gewählt hat und die Sache so groß aufbläst. Dennoch sind wir ihm für seine langjährige Tätigkeit innerhalb der SPÖ in Sulz dankbar und wünschen ihm alles Gute"

Amon erkennt "Putschversuch"

"Ich habe es nicht nötig, mich durch einen Putsch in meiner Heimatgemeinde Niedersulz politisch abschießen zu lassen. Wer mich als Sesselkleber und schuldigen der Wahlschlappen in Sulz benennt hat nun die Möglichkeit es besser zu machen", so der scheidende Ortsparteivorsitzende. 

Markus Amon wird der Politik aber nicht komplett den Rücken zukehren. Als Parteimitglied und Vorsitzender einer Sektion in Wien Floridsdorf will er weiterhin tätig sein und auch als Vorsitzender Gewerkschafter der FSG  (Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter) Floridsdorf weiter für die Sozialdemokratie kämpfen.

Markus Amon von der SPÖ Sulz im Weinviertel gab seinen Rücktritt bekannt und sieht einen möglichen Putschversuch an ihm.
Der SPÖ Bezirksgeschäftsführer David Schramm ist d anderer Meinung.
Autor:

Thomas Pfeiffer aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.