2. Kiwanis Entenrennen

121Bilder

KÖTSCHACH-MAUTHEN (luta) Die Enten sind los ! Nach dem Erfolg des ersten Entenrennens letzten Jahres entschloss sich der Kiwanis Club Gailtal unter dem diesjährigen Präsidenten Helmut Haas zu einer Neuauflage der Veranstaltung. Starke Regenfälle am Vortag machten eine Änderung des Programms notwendig. Aufgrund des angestiegenen Wasserspiegels in der Gail wurde die Rennstrecke auf den Mühlbach in Mauthen verlegt. Dies tat dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch. Die zahlreichen Besucher verfolgten den Lauf der Enten und ihren Kampf mit den Tücken des Bachlaufes.
Gemäß dem Motto "Kindern eine Brücke bauen" wird der Reinerlös wieder Kinderprojekten oder Familien mit unterstützungswürdigen Kindern in der Region zugute kommen. Ein Projekt in diesem Jahr ist ein Programm einer Integrationsklasse der NMS Kötschach, bei dem die Schüler musikalisch den Alltag der Bewohner eines Seniorenheims bereichern.
Nach dem Rennen folgte der gemütliche Teil im Gastgarten des Hotels Erlenhof, wo sich Franz Guggenberger um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte. Auch wenn die eigene Ente im Rennen nicht erfolgreich war, hatten die Besucher immer noch eine Chance bei der Tombola zu gewinnen. Für Stimmung sorgte die Osttiroler Saxophone Formation SAX Royal, bei deren Klängen die Gäste sogar auf den Tischen tanzten.
Die wahren Sieger sind aber die Kinder, die mit dieser Veranstaltung untersützt werden. Gesehen wurden auch Bürgermeister Walter Hartlieb, Hannes Poglitsch, Günther Marizzi, Familie Bernik, Werner Wölbitsch und Josef Thurner.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.