Weissensee
Bester Spar Kärntens ist am Weissensee

Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol, Benjamin Sommer, Marktleiter im SPAR-Supermarkt Knaller und Manfred Pertl, Leiter Vertrieb Einzelhandel SPAR-Kärnten und Osttirol | Foto: SPAR
  • Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol, Benjamin Sommer, Marktleiter im SPAR-Supermarkt Knaller und Manfred Pertl, Leiter Vertrieb Einzelhandel SPAR-Kärnten und Osttirol
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Julia Koch

Der heimische SPAR am Weissensee darf sich über eine Auszeichnung von SPAR freuen.

WEISSENSEE. Jedes Jahr kürt SPAR die besten SPAR-Kaufleute in Österreich. Der diesjährige Sieger aus Kärnten befindet sich am Weissensee. Die Familie Knaller mit dem gleichnamigen SPAR am Weissensee, ist eine traditionsreiche Kaufmannsfamilie und seit 1959 SPAR-Partner. Marktleiter Benjamin Sommer: „Es freut mich und mein Team, dass der große Einsatz und das Engagement gesehen und geehrt werden. Wichtig für uns ist es, unseren Kundinnen und Kunden viele heimische und regionale Produkte anzubieten und ihr Nahversorger Nummer 1 zu sein“. Der SPAR-Supermarkt Knaller am Weissensee ist nicht nur goldprämiert, sondern auch ein kleines Stück Geschichte im Lebensmittelhandel in Kärnten. Gegründet im Jahr 1959 von Alfred Knaller, ehemaliges Mitglied des Bundesrates und ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Weißensee, war er überhaupt der erste SPAR-Standort und auch das erste Selbstbedienungsgeschäft in Kärnten. Mit einer Verkaufsfläche von rund 600 Quadratmeter bietet der Supermarkt heute ein breites Sortiment mit großem regionalem Schwerpunkt.

„Goldene Tanne“

Rund die Hälfte aller österreichischen 1.443 SPAR- und EUROSPAR-Märkte wird sehr erfolgreich von selbstständigen Kaufleuten geführt, 58 davon in Kärnten. Die SPAR-interne Auszeichnung „Goldene Tanne“ wird einmal im Jahr an besonders herausragende SPAR-Kaufleute vergeben. Bewertet wird dabei nach kaufmännischen Erfolgsziffern und der Umsetzungsstärke von jährlich wechselnden Schwerpunkten. Dieses Jahr legte die Jury besonderen Wert auf die Brot-, Obst- und Gemüseabteilung sowie die Bedienung in der Feinkostabteilung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.