Seilbahntechnik
Thomas Pichler, Sprecher des Projektentwicklers Doppelmayr Italia:
„Von der Talstation Pontebba bis zur Mittelstation „Malga Tratten“ kommt eine moderne, leistungsfähige Dreiseil-Umlaufbahn mit Kabinen für 30 Personen zur Ausführung. Geländebedingt können auf diesem Streckenabschnitt nur zwei Stützen bis zur Mittelstation gesetzt werden, daher ist dafür die 3S-Bahn prädestiniert. Von der Mittelstation Trattenalm bis zur Bergstation Madritschenhöhe wird eine Einseil-Umlaufbahn mit Kabinen für 20 Personen gebaut. Die Bauzeit von nur knapp eineinhalb Jahren ist eine echte Herausforderung, aber bei Einsatz von entsprechend leistungsfähigen Maschinen und Geräten ist der Fertigstellungstermin Dezember 2016 zu schaffen.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.