Sommertraining startet
SV Achomitz/Zahomc startet voller Elan in die Sommersaison
- Für die jungen Wintersportler ging es gleich mit dem Sommertraining weiter.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Philip Karlbauer
Sommertraining startete beim SV Achomitz/Zahomc gleich nach dem Winter. Zahlreiche Highlights warten auch im Sommer auf die jungen Athleten aus dem Gailtal.
HOHENTHURN. Nach einer langen und erfolgreichen Wintersaison legt der SV Achomitz/Zahomc keine Pause ein. Bereits zwei- bis dreimal pro Woche stehen Hallen-, Kraft- und Skirollertraining im Bereich des MZH Šiša auf dem Programm. Zusätzlich wird fleißig auf der vereinseigenen Minimattenschanze trainiert. Auch für die nahegelegene Volksschule ist die Anlage ein Vorteil für die Sporteinheit. Die Kinder können diese unter Aufsicht der Trainer nützen.
Größere Anlagen warten
Schon Mitte Mai verlagern sich die Einheiten dann auf größere Anlagen nach Villach, Klagenfurt und Planica. "Denn bereits im Juni warten die ersten Wettkämpfe auf die jungen Athleten. Bei der Alpe-Adria-Tournee messen sich die Kinder in Tržič, Žirovnica, Tarvis sowie Klagenfurt mit internationaler Konkurrenz", erzählt Obmann Franz Wiegele Junior. Für die Schüler und Jugendlichen erfolgt das Training je nach Kaderzugehörigkeit entweder auf den regionalen Schanzen oder bereits gemeinsam mit zugeteilten Trainern des Österreichischen Skiverbandes.
Kindercamp als Highlight
Ein besonderes Highlight im Sommer ist das traditionelle ÖSV-Kindercamp in der Villacher Alpen Arena. Dort arbeiten die Talente mit Trainerinnen und Trainern und Nationalkaderspringern wie Daniel Tschofenig, Hannah Wiegele und Julijan Smid zusammen. So werden wichtige Grundlagen für die kommende Wintersaison gelegt.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.