LKGmündbleibt, dritter Besuch im Nö Landtag
Verein LKGmündbleibt und Aktivisten aus fünf Regionen im Landtag !
- hochgeladen von Kurt Karasek
LKGMÜNDBLEIBT Dritter Besuch im NÖ Landtag
23. Oktober 2025: Gemeinsam mit den Mitstreiter:innen von #unsernotarztbleibt besuchten die Vereinsmitglieder #LKGmündbleibt wieder still aber unübersehbar den NÖ Landtag. Aktivist:innen aus fünf Regionen – Pressbaum/Purkersdorf, Waidhofen an der Ybbs, Retz, Großenzersdorf und Gmünd – kommen zusammen, um für ein
Aufschnüren des Gesundheitsplan NÖ 2040+
einzutreten sowie die Zusammenarbeit zu koordinieren und zu stärken. Verein LKGmündbleibt ( www.lkgmuendbleibt.at )bedankt sich bei allen, die dabei waren!
Im Landtag wurde beschlossen, den Gesundheitsplan 2040+ weiterhin konsequent umzusetzen und alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen um etwa die Neuausrichtung der Rettungslandschaft zu realisieren. Dennoch: Den Demonteuren kommen anscheinend Zweifel. Also muss man beschließen, einen Beschluss zu bestätigen. Um sich Mut zu machen?
Der Druck auf die regionalen Abgeordneten aus der Bevölkerung ist groß.
Das wurde in der Landtagsdebatte ersichtlich: Die Redner:innen der Grünen, der Neos und der SPÖ haben jedenfalls auch angeregt, mehr oder weniger auf die kritische Haltung der Bevölkerung einzugehen. Der Redner der ÖVP meinte zumindest, dass die „Reformen“ erst realisiert werden, wenn ein Ersatz da ist. Nur der Redner der FPÖ ging überhaupt nicht auf die Sorgen der Menschen ein.
LKGmündbleibt:
" Wir wurden wieder im Landtag vom Sprecher vorgestellt, wir werden gesehen und wahrgenommen. Wer uns dabei unterstützen will ist gerne willkommen. Wir sind lange noch nicht am Ziel aber etwas kommt in Bewegung. Und wir kommen wieder!
Auf unserer HP http/::www.lkgmuendbleibt.at LKGMÜNDBLEIBT gibt es alle Veranstaltungen und öffentliche Auftritte ." Auch einen neue FB Seite des Vereins ist entstanden -Verein LKGmündbleibt-"
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.